Homöopathie
Previous slide
Next slide

Homöopathie

Die Grundbausteine der Homöopathie basieren darauf, eine Störung im Organismus gezielt mit dem passenden homöopathischen Arzneimittel zu behandeln. Hierbei wird genau das Präparat verwendet, welches im gesunden Organismus ähnliche Sympthome hervorrufen kann.

Je genauer die Sympthome analysiert werden können, desto höher ist die Sicherheit aus rund 2.000 homöopathischen Mitteln das Passende zu finden. Hierbei ist wichtig, dass der Tierbesitzer sein Tier beobachtet, um ggf. Unregelmäßigkeiten im Verhalten, Gemüt, sowie seine Abneigung und Vorlieben festzustellen, daraufhin kann eine detaillierte Fallaufnahme erfolgen.

Bei der Reaktionszeit auf ein analysiertes homöopathisches Mittel ist unter anderem ausschlaggebend, ob Ihr Tier eine akute oder eine chronische Erkrankung hat. Handelt es sich um eine akute Erkrankung so wird eine schnelle Besserung festzustellen sein. Bei einer chronischen Erkrankung wird sich eine sichtliche Besserung innerhalb einiger Wochen einstellen. Bei der Reaktionszeit spielen der Allgemeinzustand und das Alter eine große Rolle.

Bitte beachten Sie, dass es nach der ersten homöopathischen Anwendung zu einer Erstverschlimmerung kommen kann, die Sympthome sind aber vorübergehend und zeigen an, dass das richtige Mittel gewählt wurde